Wir engagieren uns für benachteiligte Menschen
Wir produzieren für Menschen und mit Menschen. Entsprechend steht bei uns der Mensch mit seinen Bedürfnissen aber auch mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Mittelpunkt. Unsere Produktpalette und unser soziales Engagement erlauben es uns, in besonderer Form mit benachteiligten Menschen zu arbeiten. Deshalb haben wir uns schon sehr früh in der Unternehmensgeschichte dafür entschieden, mit den geschützten MURGHOF Werkstätten eine kooperative Zusammenarbeit einzugehen.
Das gibt uns ganz konkret die Möglichkeit, benachteiligten Menschen, die aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung nicht am ersten Arbeitsmarkt teilhaben können, eine gute Perspektive zu bieten. Über die reine Arbeit in einem geschützten Umfeld hinaus bieten wir damit auch Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und unterstützen die Menschen in ihrer individuellen Lebenssituation.
Die MURGHOF Werkstätten beschäftigen insgesamt 150 Menschen und bieten ihnen in einem wertschätzenden und fördernden Umfeld einen strukturierten Rahmen für Ermutigung und Teilnahme an der gesellschaftlichen Arbeit und für den sozialen Zusammenhalt.
Mit unserem sozialen Engagement stärken wir die soziale Gemeinschaft in der Region und stärken Menschen, die aufgrund ihrer psychischen Beeinträchtigung in der Wahrnehmung und Umsetzung ihrer Lebensziele beeinträchtigt sind.